Fit für dich

Der MTV München

Für alle. Nicht wie alle.

Gesund in Bewegung: unser Leitbild. Wir sehen Sport und Fitness als etwas Wertvolles für den ganzen Menschen, für die ganze Gesellschaft.

Gesund … ist mehr als die optimale körperliche Verfassung. Dein, unser gesamtes Wohlergehen kann und soll vom Training profitieren. Individuelle Betreuung, fairer Umgang und Spaß an der Gemeinschaft liegen uns am Herzen.

Bewegung … ist mehr als höher, schneller, weiter. Ziele schneller erreichen ist ein Merkmal des Sports – und dafür wollen wir dir alles nötige bieten. Aber genauso geht es um Motivation, Freude und Offenheit, ums Anfeuern und Auspowern.

Probier’ es aus. Spür’ den Unterschied:

• Ob “Anfänger” oder Leistungssportler*in, es geht um dein Training – und deine Ziele. Für die optimale Unterstützung steht dir ein Mitglied unseres Trainerteams von Anfang an zur Seite.
  • Ein Probetraining ist deshalb unverzichtbar. Hier findet auch eine umfassende Muskelprofil- und Bewegungsanalyse statt, um deinen Trainingsplan perfekt abzustimmen. Natürlich kostenlos und unverbindlich!
  • Trainingsplanung und Einweisung in neue Geräte finden nicht einmalig, sondern fortlaufend statt, damit dein Training immer zu deiner Entwicklung passt.
  • Jede Trainer*in hilft dir gerne weiter. Und ja – wir achten auch darauf, dass sich keine kleineren und größeren Fehler in die Bewegung einschleichen.

Interesse? Vereinbare für unser Flächentraining gleich dein Probetraining unter 089-538860325 oder vereinbare Deinen Einstieg in ein gesünderes Leben direkt online.

Auch wichtig: Unsere Studio-Ordnung

Im Flächentrainingsbereich sollen sich alle wohlfühlen und Spaß am Sport genießen. Dafür bitten wir dich, diese Regeln zu respektieren:

• Bitte habe deinen Mitgliedsausweis im Fitnessbereich dabei, denn dieser steht exklusiv unseren Mitgliedern zur Verfügung.
  • Rucksäcke und Kleidungsstücke und mitgebrachte Speisen fühlen sich in den abschließbaren Spindschränken wohl – nicht im Trainingsbereich.
  • Damit Geräte und Matten sauber und gepflegt bleiben, trainiere bitte in sauberer Sportbekleidung, mit sauberen Sportschuhen und lege ein Handtuch unter.
  • Bitte verwende im gesamten Trainingsbereich kein Magnesia.
  • Stelle deine mitgebrachten Getränke bitte nicht auf dem Galeriegeländer oder auf den Geräten ab.
  • Wenn nötig, reinige Geräte, Bänke und Matten nach der Benutzung. Papiertücher und Desinfektionsmittel dafür sind natürlich vorhanden.
  • Kleingeräte findest du in der entsprechenden Ablage. Sorge bitte dafür, dass es deine*r Nachfolger*in genauso geht.
  • Leider ist der Trainingsbereich für Kinder unter 12 Jahren nicht zugänglich, die Verletzungsgefahr ist zu hoch.
  • Nimm bitte Rücksicht auf andere – auch in Sachen Geräuschpegel.
  • Grober oder wiederholter Verstoß gegen die Satzung des Vereins oder unsere Studioordnung kann einen Ausschluss aus dem Verein zur Folge haben.